Sozialpädagogische Hausaufgaben-Unterstützung

Die Hausaufgaben-Unterstützung ist ein Projekt des Fördervereins der MGS und wird finanziell gefördert durch die Stadt Frankfurt am Main und das Land Hessen.

Sie findet von Montag bis Donnerstag statt. Die BetreuerInnen unterstützen die Schüler, ihre Hausaufgaben selbständig zu erledigen. Es wird in altersgemischten Kleingruppen zu je 6 bis 8 Kindern gearbeitet.

Die Kinder kommen direkt nach Schulschluss in die Hausaufgaben-Unterstützung. Zwischen 11.35 und 15.00 Uhr hat jedes Kind maximal 1,5 Stunden Zeit für seine Hausaufgaben. Nach Fertigstellung - spätestens nach 90 Minuten - geht das Kind nach Hause.

Die  Eltern zahlen zur Zeit pro Kind 11 Euro im Monat. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im Förderverein der MGS (Familienbeitrag 21€ pro Jahr).

Weitere Infos: Frau Schmidt, Tel. 069-5074507 und 01522-1915103.