Förderverein

(Bild v.l.n.r) Stefanie Brunner, Zafar Ergashbaev, Katja Kurschus, Benjamin Bereksasi, Kim Wilke

Vorstand des Fördervereins:

1. Vorsitzende                   Katja Kurschus

2. Vorsitzende                   Kim Wilke

Kassenwart                       Benjamin Bereksasi

stellv. Kassenwartin          Stefanie Brunner

Schriftführer                      Zafar Ergashbaev

E-Mail: foerderverein.mgs@gmail.com

Instagram: www.instagram.com/foerderverein.mgs

Herzlich Willkommen beim Förderverein!

Förderverein der Michael-Grzimek-Schule e.V.

Der Förderverein der Michael-Grzimek-Schule wurde 1994 von Eltern damaliger Grundschüler gegründet. Er ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Aktuell hat der Förderverein ca. 120 teils aktive, teils passive Mitglieder.

Welches Ziel hat der Förderverein?

Der Förderverein ist – wie Lehrer, Schüler und Eltern – ein Teil der Schulgemeinde und hat sich zum Ziel gesetzt, das schulische Angebot für unsere Kinder zu ergänzen und die Schule bei Ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.

Was macht der Förderverein?

Wir machen Dinge möglich, die sonst im Schulalltag durch begrenzte finanzielle Mittel nicht möglich wären, wie zum Beispiel:

• Organisation und Finanzierung von verschiedenen Workshops/ Projekten wie den Gewaltpräventionskurs, die Weihnachtskarten der Kinder, usw
  • Organisation des Standes auf dem Weihnachtsmarkt
  • Organisation diverser Feste wie z. B. das Kennenlernfest
  • Neuanschaffungen wie z.B.: der Basketballkorb, die Fußballtore, die große Nestschaukel, verschiedene Spielgeräte für die Pause, CD-Player, Schulmaterialen und vieles weitere
  • Zuschuss für die Klassenfahrten bzw. Klassenkassen
  • Mitfinanzierung der Schulbücherei
  • Finanzielle Unterstützung des Schulelternbeirates bei der Umsetzung diverser Projekte

Und natürlich kümmern wir uns auch

• um neue Sponsoren bzw neue Mitglieder
  • um die Beschaffung der entsprechenden Mittel, usw.

Alles was wir planen, organisieren und umsetzen erfolgt immer in Abstimmung mit der Schulleitung.

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

• durch Ihre Mitgliedschaft (Jahresbeitrag 16/ 21 Euro)
  • durch Geldspenden auf das Konto bei der Frankfurter Volksbank e. V.
  • IBAN: DE08 5019 0000 6001 0923 90 BIC: FFVBDEFF
  • durch Sachspenden
  • durch Ihre aktive Mitarbeit bei Projekten/FestenUnterstützen Sie Ihre Kinder, füllen Sie die Beitrittserklärung aus und werden Sie Mitglied im Förderverein!

Verfolgen Sie uns auf Instagram und erfahren Sie mehr über unsere Arbeit!